Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 17:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tatort in Konstanz

Das ist ein ernstes Thema rund um die Schönheitschirurgie.
Das ist schon glaubhaft, daß da viel Schindluder getrieben wird.....
Und da hat ja Sodom und Gomorrha geherrscht.
Ärztliche Fehlleistungen werden vertuscht, mit minderwertigen Implantaten wird gedealt aus China gefüllt mit Sojaöl.

In diesem Zusammenhang habe ich einen coolen Spruch gehört: Lieber was Richtiges im Kopf als was Falsches im BH

Und ein kreativer Mörder: Erst ein Goldfisch im Schlund, dann der nächste gemeuchelte im Fangnetz an Mast einer Yacht befestigt...nach der Devise: Mitgefangen, mitgehangen..
Der dritte Mord letztendlich mitten am Golfplatz.

Dennoch: ein bissi langatmig kam es mir anfangs vor...die ständig dramatische Musik hat mich leicht irritiert.
Dazwischen habe ich darüber nachgedacht wo diese ganzen wunderbaren Gebäude sind, in denen gedreht worden ist.
Zum Schluss wars aber ganz schön spannend..

Und der Mörder: Der Vater einer jungen Frau, weil dieselbige nach dem Eingriff in dieser Schönheitsklinik schwerstbehindert im Rollstuhl sitzt....weil der Anästhesist die fehlende Sauerstoffzufuhr nicht gesehen hat.
Und das wurde von der Klinik vertuscht.
Ein tragisches Ende.
catebanshee - Sonntag, 16. Januar 2011, 21:55

Ich hatte ja beim Lesen der Vorschau das Gefühl, schon mal eine Zusammenfassung hier gelesen zu haben ... *schulterzuck*

Ich tu gerade mit Herrn G. "Night at the Museum 2" schauen :)

viennacat - Sonntag, 16. Januar 2011, 22:01

have fun.... :-))
walküre - Montag, 17. Januar 2011, 12:53

Wenn ich mich recht erinnere, ist auch die erste Ehefrau vom Mörtel Lugner bei einer Schönheits-OP gestorben ... Von den Risiken redet heute keiner, da steckt einfach zuviel Geld dahinter. Woher soll bitte der Körper wissen, dass es sich nur um eine "harmlose" OP handelt und nicht um eine Sache auf Leben und Tod ?

"Lieber was Richtiges im Kopf als was Falsches im BH."

Genial. :-)

dus - Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:44

über das gebäude haben wir auch gesprochen.
wir munkeln: ein museum?

#
der spruch. und meine meinung dazu:
naja. erinnert mich so an.
"helft mir über die strasse ich bin 30"
und "ein mann ist nur mit bauch ein mann" usw.

abt t shirtsprüche.

warum soll jede frau dumm sein, die sich am busen operieren lässt. ich mag solche depperten sprüche nicht...

warum nicht einfach leben und leben lassen.

walküre - Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:18

Da muss ich widersprechen, und zwar insofern, als sicher nicht jede Frau dumm ist, die sich einer Schönheits-OP unterzieht, wobei ich unterscheide zwischen plastischer, wiederherstellender Chirurgie (nach Amputationen, Unfällen und dergleichen oder auch bei bandscheibenbelastenden Körbchengrößen) und einer OP aus der verzweifelten Hoffnung heraus, dass dann das Leben endlich den Lauf nimmt, den man sich sehnlichst wünscht. Sorry, zum Glück gehört mehr als eine bestimmte BH-Größe, und zu glauben, Lebensglück hinge von solchen Äußerlichkeiten ab, ist für mich keine sonderlich weise Einstellung.

PS: Schönheitsoperationen sind ein Riesengeschäft, bestens geeignet, um Menschen zu manipulieren, indem man ihnen suggeriert, es käme im Leben in erster Linie darauf an, Schönheitsidealen zu entsprechen, und schon deswegen sträuben sich mir bei diesem Thema die Nackenhaare.
dus - Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:44

Da muss ich auch widersprechen, wieder.
Zu pauschal. Für meinen Geschmack.

Vielleicht hast Du aber auch "Recht" und ich ärgere mich darüber :)

Es gibt Operationen, die Menschen das Leben einfacher machen.
Wie können wir als Außenstehende das innere Leid eines anderen be"urteilen"?

Spitzen Thema, wenn auch ein bissl OT. Oder? Sie gestatten, VC?
walküre - Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:18

Ich meine, dass wir gar nicht aneinander vorbeireden. Sobald durch eine OP das Leid eines Menschen tatsächlich und langfristig gelindert wird, hat diese OP jede Daseinsberechtigung, nicht jedoch, wenn ein unglücklicher Mensch mit falschen Hoffnungen zugeschüttet wird und dabei nicht der Mensch im Vordergrund steht, sondern Geschäftemacherei. Um beim Beispiel zu bleiben: Brustverkleinerungen und -vergrößerungen gibt es schon lange, aber noch vor zwanzig Jahren war es üblich, sofern die medizinische Indikation nicht offensichtlich war, genau zu hinterfragen, WESHALB denn die jeweilige Frau einen solchen Eingriff wünscht. Bei eingehender Beschäftigung kommt man nämlich recht oft darauf, dass das Motiv keines im eigentlichen Sinn ist, sondern beispielsweise eine völlig gestörte Selbstwahrnehmung. Therapie statt OP wäre oft die konstruktivere Lösung.
Shhhhh - Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:50

Dieser Tatort gehört leider nicht zu den Guten. Das Thema ist hochbrisant und da hätte wirklich mehr draus gemacht werden können. Die Morde mit den Sprichwörtern zu kombinieren und die Kommissarin dabei immer richtig raten zu lassen, ist auch ein wenig zu konstruiert gewesen.
Das offensichtliche Reizthema, weshalb eine durchaus hübsche Frau ( und zum Zeitpunkt der OP in durchaus fragwürdigem Alter ) sich unters Messer legt, wurde gar nicht angesprochen, stattdessen kommt ein Vater dazu, der sich weder zur Schönheits-OP seiner Tochter zu Wort meldet noch zu seiner Rolle als Vater dazu.

dus - Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:45

ja finde ich auch, die untiefen des menschlichen daseins sind nicht so wirklich ausgeleuchtet worden. und die motive.
mich interessieren an menschen die motive.

deswegen liebe ich auch nip/tuck so.

kann ich wärmstens empfehlen.
aber man braucht schon starke nerven....

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/tatort-in-konstanz/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16
Kenne ich, wenn das Leben...
Kenne ich, wenn das Leben einen richtig fickt. Aber...
NBerlin - 15. Apr, 23:14

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
17
18
19
20
21
22
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren