Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 17:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Splitter

Ich wurde gefragt, warum ich hier, auf diesem Blog so persönliche DInge aufschreibe. So ganz persönlich.
Ich sage mal so:
Dafür ist mein Blog da.
Daß ich ein wenig undiszipliniert bin und Leute, die mich kennen, auch den Blog kennen, auf Grund meines Pseudonyms, das es auch da und dort woanders gibt: Das ist a bisserl bled, aber ist halt so.

Ich habe festgestellt, daß ich vieles, was ich schreibe, nicht ausspreche, und auch nicht immer darüber rede.
Ist halt so.

Ich weiß, daß nicht immer allen gefällt, was es hier zu lesen gibt. Vor ein paar Jahren war jemand TOTBÖSE, weil sie über sich gelesen hat. Puuuuuh. Das war gar nicht gut.
Ich bin ein wenig vorsichtiger geworden.

Und ich werde auch weiterhin das persönliche Kennenlernen mir vorbehalten und genau überlegen(Obwohl bis dato die Erfahrungen gut sind ;-.)

Die Neurologin hat mich zum Schluß des Gespräches gefragt, ob ich an Suizid denke. So konkret. Mit Absicht und Vorhaben. Also sie hats irgendwie anders gefragt, aber das weiß ich nicht mehr:

Was sollte ich schon darauf antworten?
In solchen Schüben, wie ich sie habe, denke ich durchaus auch in diese Richtung. Aber ich bin ja (leider oder Gottseidank) ein bisserl feig. Aber ganz abwegig war die Fage nicht.Aber das habe ich ihr natürlich nicht gesagt.

Ja sagt niemand auf diese Frage, dann dann bin ich schon "verhaftet" sprich eingeliefert, wohin auch immer. Baumgartner Höhe.

Ich habe so geantwortet, daß sie hoffentlich das Gefühl bekommen hat, sich keine Sorgen machen zu müssen.

Achja: Wie es mir heute geht:
Mittelprächtig. Eher unter. Blödsinn. Von prächtig keine Rede.
Ich gebe es zu: Beschissen.
Ich sage ja: Es ändert sich stündlich.

Heute gibts am späteren Nachmittag ein Abschlußgespräch.
Da gehts vordergründig um organisatorische Dinge des Wegzugs.
Aber es ist wahrscheinlich das letzte persönliche 4-Augen-Gespräch, das wir führen werden. In 10 Tagen wird das Kapitel endgültig geschlossen sein. Das liegt mir im Magen.
Na schau ma mal, ob meine Haltung halten wird heute nachmittag.

Eine Freundin tritt mich, daß ich ab morgen wieder arbeiten gehe.
Ich habe es ihr versprochen
Hoffentlich.Kann. Ich. Das.

Eigentlich fürchte ich mich.
Vor mir.
Vor meinem Leben.
Vor der Zukunft.
Und ich würde mich so gerne wieder finden.
Denn ich habe mich verloren, irgendwann voriges Jahr.
dus - Sonntag, 12. Februar 2012, 10:36

wenn du dich so schlecht fühlst und den anschluss so verloren hast wie du schreibst finde ich es unverantwortlich zu einer kinesiologin zu rennen, weil dann gehört du in psychatrische hände auf dass man deinen gemütszustand heben möge und du überhaupt kraft sammeln kannst, dein leben in andere bahnen zu lenken.

unverantwortlich.

alles gute.

testsiegerin - Sonntag, 12. Februar 2012, 11:49

ich les hier nichts von einer kinesiologin, sondern von einer neurologin. und die meisten neurologen sind psychiater und neurologen gleichzeitig.

noch immer ist es in der öffentlichkeit aber leichter, zu sagen, dass man zum neurologen geht.
dus - Sonntag, 12. Februar 2012, 20:12

oha, jo stimmt. hab ich falsch gelesen. hab mich auch ernsthaft gewundert.
Kienspan - Sonntag, 12. Februar 2012, 12:29

Was die Frage nach akuter Suizidgefahr angeht, möchte ich eine alternative Sichtweise anbieten. Die Neurologin kann hochwirksame (leider aber auch mit gewissem Suchtpotenzial behaftete) Notfall-Medikamente mitgeben, welche eine lebensbedrohliche Abwärtsdenkspirale augenblicklich stoppen können. Sie erzeugen ein "auf-rosa-wolken-spazier"-Gefühl und dienen dem Betroffenen als Sicherungsanker, den er selbst werfen kann. Das ist der Grund, weshalb nach dem Belastungsausmaß mit solchen Gedanken gefragt wird und nicht, um "Kundschaft" für die Baumgartner Höhe einzufangen :)

Elisabetta1 - Sonntag, 12. Februar 2012, 12:56

ad Blog
Jeder verarbeitet SEINE Probleme auf SEINE Weise und wenn er meint, daß es ihm gelingt, dies im Blog zu können, warum denn nicht.
ad Abschlußgespräch
Warum bitte "unter 4 Augen"? Warum nicht mit einer Freundin?
Es würde ja am status quo nichts mehr ändern, außer, daß man sich womöglich wieder in Diskussionen verfängt, die das x-te mal aufgewärmt werden.
ad Zukunft
Geduld, bitte
Gelassenheit, bitte
Verletzungen zieht man sich meist aprupt zu
Heilungen dauern etwas länger
Alles Gute

walküre - Sonntag, 12. Februar 2012, 14:05

Frau Katze, vielleicht hast du dich gar nicht verloren, sondern häutest dich seelisch ? Seien wir ehrlich: Wir befinden uns ein einem Alter, in dem man beginnt, kompromissloser zu werden, weil uns die Zeit für Halbheiten zu schade wird. Klar tut das auch mitunter ordentlich weh, und wenn dann auch noch eine Trennung dazukommt, wird die Sache wirklich heftig, wie unschwer nachzuvollziehen ist.

(Dass ausgerechnet jene Menschen sich gegebenenfalls mit Selbstmordgedanken tragen, um die ewig schad wär, ist eine andere Sache ...)

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/splitter/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16
Kenne ich, wenn das Leben...
Kenne ich, wenn das Leben einen richtig fickt. Aber...
NBerlin - 15. Apr, 23:14

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 9 
11
13
17
18
19
20
22
24
27
29
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren