Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 21:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Als Single unterwegs und was wurde aus....

Das Singledasein hat klare Vorteile und auch Nachteile, keine Frage.
Und grosso modo gehts mir ganz ok damit.

Nur zu den Feiertragen und zu den Wochenenden ist´s ein wenig, mühsam besonders wenn der Freundeskreis samt und sonders gebunden ist.

Ich war am 24. bei der Family und zu den Feiertagen mit mir alleine, habe nette Dinge unternommen, aber letztendlich hat es mir nach 48 Stunden gereicht und ich habe meinen Unmut über eine Zeit des Nichtsprechens, nicht angerufen werden, nur Spammails erhalten und auch nicht eingeladen werden zu etwaigen Treffen und/oder Nachmittagen auf dem Gsichtsbüchel mit folgendem Text kundgetan:

So. Jetzt reichts. Das ist das Los einer Singelin: 2 Tage mit niemandem gesprochen, von niemanden was gehört, niemanden gesehen, nur Spammails bekommen. Es wird Zeit, daß die Feiertage vorbei sind. Morgen vormittag kann ich wieder reden. Zwar businessmäßig, aber immerhin. Achja: Ich habe kurz gesprochen: Ich habe einer Anderen im Waschsalon erklärt, wie die Technik funktioniert.Ich werde mir jetzt eine(n) Placebopartner(in)/ParterInsurrogatIn zulegen. Da wird man dann wenigstens zu irgendwelchen feiertäglichen Kaffeejausen oder ähnliches, halt zu Pärchennachmittagen , eingeladen.....
Danke fürs Zulesen.


Interessante Kommentare bekam ich dazu:

mmm - manchmal wäre ich heute froh über solche Tage.
Aber ich hab' früher auch immer wieder die Tage ohne Reden genossen.Andere Möglichkeit: eine Bekannte liest ihrem Hund immer Märchen vor...

(verheiratet, 2 Kinder)

Hast du keine Freunde oder Familie, die sich um dich kümmern, mit dir telefonieren usw.?

Wenn du möchtest, können wir uns gerne einmal austauschen oder persönlich darüber reden. 2 Singles sozusagen überwinden die Stille der Einsamkeit.

Freizeitgruppen und Treffen jede Menge hier

und einen Link zu einem Speeddating....

Ich will mich nicht mit anderen verzweifelten Singles treffen und gemeinsam in die Suppe weinen. Oder wo auch immer.
Sicher nicht. Das zieht mich nur runter.

Ich habe Freunde und Familie - aber die sind eben beschäftigt. Und es ist nun so in unserer Gesellschaft, daß Paare sich wiederum mit Paaren treffen....seit ich wieder getrennt bin, werde ich auffallend wenig bis gar nicht mehr privat eingeladen, weil ja dort auchb zu meist nur Paare sind. Und als alleinstehende Person ist das nicht passend-anscheinend.

Das ist das, was mich ein wenig stört und mir an die Nieren geht.
Ich gehe allein zum Kirchenkonzert, alleine spazieren, alleine durch die Stadt, alleine ins Kaffeehaus, alleine Film schauen...okok...geht auch und macht mir Freude, weil ich ja wunderbare Dinge erlebe.

Mich irritiert es, wenn mir gebundene Menschen in glücklichen Beziehungen, die ich ihnen auch wünsche , erklären, daß man sich auch alleine eine schöne Zeit machen kann. Menschen, die die letzten 15 - 20 Jahre so gut wie nie oder nur kurz single waren.
Wie geht das Gleichnis sprechen wie der Blinde von der Farbe ?

Mir stößt es auf, wenn jemand seufzt, wie schön das Alleinesein doch damals war und wie sehr sie es genossen hat Bullshit! Ich kenne die Dame seit 35 Jahren. GENOSSEN hat sie es in diesem Ausmaß wie sie behauptet , nie.

Soll ich auf den Vorschlag, dem Hund was vorzulesen, überhaupt reagieren? Nein, natürlich nicht. Ich habe im Grunde auch nicht nach Reaktion gefragt. Ich wollte nur meinen momentan Grant loswerden. Darum endete ich auch mit: Danke fürs Zulesen!
Jetzt habe ich den Beitrag verborgen, denn sonst bekomme ich einen Schreikrampf, wenn ich noch ein paar Einladungen zu FrustSIngleMeetings bekomme. Gottseidank aber auch ein paar ganz liebe Postings, ohne Frustbeulenpotential

Der Vorschlag zu gehen, um neuen Menschen kennenzulernen, ist zwar herzig, aber zeitlich nicht zu stemmen: Ich will ja (neue) Freundschaften auch pflegen...Und auch das würde nichts ändern: Kaum sind die Menschen gebunden, ändert sich das Verhalten.

Warum versteht das niemand ? Mir geht´s nicht um neue Freundschaften, mir geht´s um die Tatsache, daß man in unseren Breiten und unserem Alter offenbar als Single von diversen gemeinschaftlichen Belustigungen ausgeschlossen wird.
Und DAS nervt mich. Wetten, wenn ich wieder mal eine Partnerin habe, daß dies auf einmal wieder ganz anders sein wird.....

Wozu hat man eigentlich FreundInnen ?
Die nur da sind, wenn die eigene Partnerin/der eigene Partner nicht da ist... Pffffffffffffffffff.
Ich weiß, ich bin jetzt etwas ungerecht, aber ich brauche das gerade.

Ich erinnere mich an eine Einladung vor vielen Jahren bei einer Freundin und ihrem Partner zum Essen, bei dem war ein weiterer Herr eingeladen, den sie mit mir verkuppeln wollten...der Arme hat nicht gewußt, wie ihm geschah, mir auch nicht. ...Gott war uns das unangenehm.

Leute! Ich verstehe Euch nicht!

Im Übrigen geht´s tatsächlich um den Status, denn als ich noch gebunden war, wurde ich auch eingelalden - auch wenn meine Partnerin nicht da war: Als Strohwitwe.Das darf man sein.
Aber ja nicht Single. Jaaaaa nicht.

Sogar MBF ruft mich am Wochenende nicht an, da sind wir ja im Pärchenmodus.

Erklärt mir doch, was an mir schlechter ist als Single VC gegenüber der gebundenen VC.
Aber so , daß ich´s verstehe !

Und natürlich wäre ich gerne mit einem lieben Menschen zusammen, aber das kann ich ja nicht erzwingen. Ich nehme mein Singledasein als das, was es ist. Zeit für mich und Neuorientierung.
Aber ich möchte NICHT als Mensch 2. Klasse behandelt werden.
Und das wird gemacht. Sicher nicht gewollt.
Aber anscheinend weil´s so in unseren Genen steckt.

Und wenn ich schon dabei bin:

Ich habe rekapituliert, was aus meinen PartnerInnen geworden ist, aus denen der letzten 25 Jahre:

Ich bin darauf gekommen, daß alle -A L L E - in glücklichen Beziehungen wieder sind (was ich ihnen aus ganzem Herzen vergönne), aber fast kein/e Einzige/r wirklich Verständnis zeigt, daß der Singlezustand nicht immer lustig ist - ganz einfach , nach der Devise: Der Satte versteht den Hungernden nicht...

- Standardstatements:

...Najaaaaaaaaaaaaaa, wird schon wieder
...Du siehst das alles so negativ
...Auch andere Mütter haben schöne Töchter/Söhne
...Auch das Alleinsein kann doch mal sehr schön sein
(wie gesagt: sehr witzig, wenn das jemand sagt, die die letzten
Jahre es nie wirklich war )
...Triff Dich doch mit Freunden (ääh und was bist Du?)
...Und was machst Du so am Wochenende? --Nichts vor und Ihr--
Äh Du wir sind eingeladen und , ja , machst Dir ein ruhiges
Wochenende, hab´s fein, tschüss.
...Treffen wir uns (Ich) - Du sorry, wir haben schon was vor, aber
Montag gerne, zu Mittag auf einen Kaffee
...Kino? - Du wir haben schon was ausgemacht, weißt eh..irgend
was bleibt in der Luft hängen.

Und so weiter und so fort.

Versuchen Sie mal, als Single bei einem Pärchen anzurufen, und wenn man gebunden ist, anzurufen:

Als Single wird man zumeist abgeschasselt, als pärchenmodierte gesellschaftsfähige VC legt man mit weiteren Einladungen auf.

Und so auch bei den Verflossenen, mit denen ich weitgehend in Kontakt bin, und ihren besseren Hälften.

Welche Frage mich aber schon ein wenig quält?
Was mache ich falsch, daß diese alle (Gottseidank) ihr Glück (wieder) gefunden haben, nur ich nicht ?

Böser Fluch?
Schicksal?
Mieses Karma?
steppenhund - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:18

"Ich bin darauf gekommen, daß alle -A L L E - in glücklichen Beziehungen wieder sind (was ich ihnen aus ganzem Herzen vergönne), aber fast kein/e Einzige/r wirklich Verständnis zeigt, daß der Singlezustand nicht immer lustig ist - ganz einfach , nach der Devise: Der Satte versteht den Hungernden nicht..."
-
Ich glaube, es liegt an der generellen Natur des Menschen, nicht mit dem zufrieden zu sein, was man gerade hat. Der Single beneidet den Gepaarten, der Gepaarte den Single. Nicht immer, aber manchmal - und dieses Gefühl wird dann projiziert, wenn man mit den Anrufen konfrontiert wird.
-
Die rethorischen Fragen zum Schluss geben natürlich schon die Antwort. Es kann nur "mieses Karma" sein, denn letztlich ist man immer selbst verantwortlich. Den bösen Fluch oder das Schicksal kann man als Ausrede gebrauchen, aber für sein Karma ist man selbst verantwortlich. Man könnte es natürlich positiv sehen. Man hat allen anderen beigebracht, wie sie eine glückliche Beziehung führen können und hat auf diese Weise zu viel an "glücklicher Verbindungssubstanz" hergegeben.
Naja, wie auch immer, ich wünsche, dass sich bald eine erwünschte Änderung einstellen möge, wie immer die auch ausfallen soll.

singletoo (Gast) - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:38

versteh ich alles, und ich denke manchmal auch so.
der unterschied zwischen uns beiden: wenn mir nach gesellschaft zumute ist, lade ICH ein. es hat noch kein paar gegeben, das gesagt hat: nö, du bist single, wir kommen nicht. ;-)

steppenhund - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:42

So hat das eine sehr gute Freundin von mir auch gemacht. Sie ist single, hat aber sehr, sehr gute Freunde, die durchaus auch "gepaart" sind.
Jossele - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:48

Single oder Gepaart, das ist nicht die Frage.
(Unter uns, ähm, ich hab schon Einladungen ausgeschlagen gerade weil ein Paar eben ein Paar war, und als solches, na ja...)
Jossele - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:39

Ich bezweifle, dass die Welt nur aus glücklichen Paaren und unglücklichen Singles besteht, zumindest habe ich andere Erfahrungen gemacht, wie auch die schmerzliche Erfahrung "übrig zu bleiben".
Ja aber Hallo, wenn das Karma ist, Schicksal oder Fluch, dann scheiss ich doch drauf.
Diese Welt ist nicht pärchenzentriert, also zumindest nicht überall.
Es gilt der Menschen Nähe zu finden, und das geht auch allein.
Auf jemanden zugehen, sich einlassen, so kann´s gehen.
Warten, dass jemand auf mich zugeht, das ist ziemlich aussichtslos.

Ich weiss, dass das zynisch klingen muss, aber ich denke, frau kann durchaus etwas tun.
Vergangenem nachzuhängen, na ja, das vielleicht nicht auf Dauer.

liulaulan (Gast) - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:46

liebe VC, ich kann deinen frust nachvollziehen, wenngleich mich etwas erschüttert, dass du hauptsächlich von pärchen umgeben bist.... ich kenne doch auch einige singles...was die sache leichter macht.
ich jedoch habe anderes problem: viele fahren einfach an und über weihnachten weg: nach deutschland, südtirol ins nähere und weitere umland usw und dort bleiben sie dann die feiertage über...und ich sitz´gelangweilt in der ausgestorbenen stadt.
aber zurück zu dir: ich schlage dir vor, dass du deine empfindungen, denen (den pärchen) mitteilst, die wichtig für dich sind. es wird auch die einzige möglichkeit sein, herauszufinden, ob du mit deinen annahmen richtig liegst...

ich habe mich heuer für den 25.12 geschickt selbst eingeladen ...manchmal klappt´s ;-)
auch eine möglichkeit

oft nehmen wir zuviel "rücksicht" und sagen nicht, was uns am herzen liegt, und schon wird frau/man abgeschasselt....
weil wir menschen auch einfach irgendwie träge sind, uns nicht damit auseinandersetzen möchten, dass es freundInnen nicht so gut geht. (da hilft zeitweise nur ein "frontalangriff")

wenn mir eine/r sagt, es wird schon wieder, würde ich aber schon nachfragen, ob sie/er das ernst meint und vor allem was sie damit genau meint...
wie gesagt, ich verstehe deine übellaunigkeit s**gut und diese verd***ten feiertage kurz vor neujahr sind echt prädestiniert, singles das leben zu vermiesen.
aber kopf hoch, bald beginnt ein neues jahr: wenn du mit veränderungen bei dir selbst beginnst, wirst du auch in deinem umfeld welche wahrnehmen.... :)

testsiegerin - Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:39

Ich wage ja zu bezweifeln, dass die, die du als "glückliche Paare" bezeichnest, tatsächlich alle so glücklich sind. Ob da nicht ganz viel Fassade und Scheinglück dabei ist.

Ich weiß ja nicht, ob du es mir als "Teil einer glücklichen Familie" (was immer das auch ist) zugestehst, etwas zu dem Thema zu sagen. Ich tu es trotzdem, auch, wenn ich nur zum Zulesen und nicht zum Kommentieren aufgefordert bin.

Ich zweifle nicht nur an den vielen glücklichen Paaren, sondern auch daran, dass die alle Schwierigkeiten mit Singles haben. Ich glaub, da fehlt einfach die Offenheit. Die Singles glauben, sie sind zu Weihnachten bei Paaren nicht willkommen, die Paare laden Singles nicht ein, weil sie nicht wollen, dass die Singles glauben, man lade sie nur aus Mitleid ein.

Unsere Freunde wissen, dass man bei uns einfach reinspazieren und da sein darf, egal, ob man verheiratet, verlobt, geschieden, schwarz, bunt, katzenallergiker, vegetarier, single, depressiv oder was auch immer. Und wir haben in den letzten keinen einzigen Heiligen Abend ohne Single-Gäste, die hereingeschneit sind, verbracht, manche nur auf einen Kaffee, manche zum Fondue Essen, manche zur Bescherung...

Ich glaube übrigens nicht, dass du irgendetwas falsch machst. Ich denke nur, dass man mit Ende Vierzig andere Ansprüche an eine Beziehung hat als mit MItte Zwanzig. Dass man nicht mehr bereit ist, so viele Kompromisse zu schließen. Dass man nicht mehr so offen ist, sich gemeinsam zu entwickeln, weil man in diesem Alter schon ziemlich entwickelt ist ;-)

Und wie gesagt, oft ist das, was von außen so schön pink als stabiles Glück erscheint, nur Gewohnheit oder Angst vor etwas Neuem.

Elisabetta1 - Freitag, 28. Dezember 2012, 10:57

HAPPY BIRTHDAY !!!

Alles, alles Gute und Singledasein hin oder her, das Leben ist lebenswert.
Ich denke, dass die permanente, krampfhafte Suche, diese ewige Frage warum ich nicht, wie ein Stigma auf der Stirn eingeprägt ist.
Als vor vielen Jahren eine Beziehung gelöst werden musste, begab ich mich in ein nahegelegenes Einkaufszentrum. Im Stammcafe saß ich und mir rannen die Tränen über das Gesicht - weil ich nur glückliche Pärchen sah. Hand in Hand oder umarmt.
Heute? Es gibt sooo viele Frauen/Männer die alleine des Weges gehen und ob die "glücklichen" Pärchen ALLE tatsächlich so glücklich sind, das wage ich zu bezweifeln.
Mögen sich Ihre Wünsche und Hoffnungen in Bälde erfüllen und nochmals alles Gute.

viennacat - Freitag, 28. Dezember 2012, 11:22

Vielen lieben Dank ;-) Die Erste:-)
Aber ein Teil liegt daran, daß ich "erst" morgen habe ;-))
Ich nehme es für morgen mit und freue mich ;-))
Liebe Grüße von der VC
dus - Freitag, 28. Dezember 2012, 15:59

ui

spannendes thema.

aber leider habe ich weder erfahrungen, noch halbweisheiten parat.
ich glaub ich vote mit höchstpunktzahl für den herrn steppenhund. das klingt ziemlich logisch.

walküre - Samstag, 29. Dezember 2012, 10:45

Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag !!!

Zum Thema "Weihnachten" fällt mir schon auch was ein:

1. Geh bloß keinen schönen (Familien- und Pärchen-)Fassaden auf den Leim. Nicht umsonst haben psychosoziale Notdienste um die Weihnachtszeit herum Hochsaison - und wenig später dann diverse Scheidungsanwälte.
2. Weihnachten ist hierzulande hoffnungslos mit Erwartungen überfrachtet und muss dadurch beinahe zwangsläufig enttäuschend enden.
3. Ich weiß ja nun nicht, wie es in deinem Freundes- und Bekanntenkreis bzw. in deinem Wohnungsumfeld aussieht, aber mir ist aufgefallen, dass einerseits viele Menschen über Weihnachten geradezu aus der Stadt flüchten und andererseits auch viele Lokale abseits der Touristenpfade geschlossen haben, was soziale Kontakte zu dieser Zeit auch nicht unbedingt einfacher macht.


Liebe Katze, ich schicke dir viele gute Gedanken ...

Jossele - Montag, 31. Dezember 2012, 12:15

Jetzt hab ich´s versäumt, fixnocheinmal.
Nachträglich noch eine Menge Geburtstagswünsche von bester Güte.

Chris (Gast) - Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:18

Getreu dem Motto: "Man will immer, was man nicht hat und wenn man es hat, ist es langweilig..." So zurückblickend muss ich sagen, dass eine Singlezeit nach einer langen Beziehung ganz gut ist, um wieder runterzukommen. Aber ein perfekter Zustand ist das beileibe nicht und nach spätestens zwei, drei Monaten reicht es mir dann jeweils auch. Bin froh, dass ich nun seit geraumer Zeit vom Markt weg bin. Und ich sehne mich auch nicht zurück! Viel Erfolg wünsche ich dir...;-)

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/als-single-unterwegs-und-was-wurde-aus/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Regenbogenhund
Am 1. Juni ist meine geliebte Principessa, meine wunderbare...
viennacat - 7. Jul, 21:15
Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren