Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 17:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

100 Jahre Internationaler Frauentag

Dazu fallen mir verschiedene Dinge ein:

Noch immer gibt es nicht gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
Spitzenpositionen sind noch immer mehrheitlich von Männern besetzt
Aber auch die täglichen Herausforderungen wie Haushalt, Familie, Kindererziehung werden oft neben den beruflichen Aufgaben hauptsächlich von Frauen erledigt - oft auch zu Lastung von (Weiter)bildung

Ich erinnere mich an meine Kindheit:
Dazu möchte ich sagen, daß ich ein 62er Jahrgang bin, also heuer 48 werde.
So in den Siebziger Jahren war mein Vater noch Vormund, obwohl meine Mutter für mich das Sorgerecht hatte (!!)
In den Siebziger Jahren gabs einen Haushaltsvorstand, den HERRN des Hauses.
Damals konnte der Mann seiner Frau auch verbieten/erlauben ob sie eine Arbeit annimmt.
Kredite durfte sie alleine nicht aufnehmen.
Meine Mutter nahm uns Kinder damals mit zur Demonstation für den legalen Geburtanabbruch.

Es ist tatsächlich viel geschehen.
Aber deshalb aufhören, die Stimme zu erheben ?
Aufhören, unbequem zu sein?
Aufhören, auf Ungleichbehandlung, Benachteiligung hinzuweisen?

Niemals.

Bildung, berufliche Stellung, Entlohnung: Der Zugang muß für Männer und Frauen gleich sein, und darf nicht von Netzwerken und Klüngeleinen abhängig sein, darf nicht von Rollenklischees bestimmt werden und darf nicht derart gestaltet sein, daß bei gleicher Qualifikation ohne Frauenquote eine Frau keine Chance hat.

Frauen und Mädchen dürfen nicht der Gewalt ausgesetzt werden, weil der kulturelle Hintergrund der Angehörigen es "so verlangt" .

Viele bedürfen nach wie vor besonderer Unterstützung und dafür soll und muss man den Mund aufmachen und sich einsetzen.

Johanna Dohnal hat viel für uns erkämpft und erstritten und ihr Erbe soll weitergegeben werden.

Auch nach 100 Jahren gibts noch viel zu tun.
Und darum habe ich mich in der Finanzberatung auf Frauen spezialisiert - ohne Männer auszuschließen.

Und das nicht nur am 8. März, sondern das ganze Jahr.
Gebt Eurer Stimme Namen und macht den Mund auf...
Sternenstaub - Montag, 8. März 2010, 21:45

richtig NIEMALS aufhören darum zu kämpfen !!!! und genau das ganze Jahr hindurch egal wie viele euch nicht verstehn, wie viele euch bekriteln .... auch hier heb ich mein Glas zum Gruß

lG Sternenstaub

dus - Freitag, 12. März 2010, 14:19

ich mag den frauentag nicht. den kindertag auch nicht. und den tag des kusses auch nicht.
ach, den muttertag mag ich auch nicht.

ist denn dann rund um den 8.3. "nicht-frauen-tag"? ja!
sehen wir doch der realität ins auge.
ich möchte den frauentag abschaffen, wo kan nich unterschreiben?
mfg

Sternenstaub - Freitag, 12. März 2010, 15:11

ja leider is rund um den 8.3. und den 8.4. und den 8.5. etc. "nicht-Frauen-Tag" - wie's die auseinanderklaffende Schere der Verdienste und sonstiger Ungleichheiten beweist !!!!

sagt dir der Name Equal Pay Day was ?? da bin ICH dafür, dass der abgeschafft gehört bzw. angeglichen !!! - das ist DER TAG an dem Frauen DAS Geld verdient haben, was Männer am 31.12.2009 verdient haben - das ist für 2009 statt dem 31.12.2009 der 13.4.2010 - sprich wir gehn 1/4 Jahr länger arbeiten .....

und abschaffen ist keine Lösung - mehrere Tage einfordern DAS ist die Lösung

mstG
dus - Montag, 15. März 2010, 20:47

ich empfinde einen solchen tag eher als beleidigung,
vielleicht eine generationen-chose.....
Sternenstaub - Montag, 15. März 2010, 20:52

wieso Beleidigung ???
dus - Freitag, 19. März 2010, 20:15

das erinnert mich an den muttertag,
wo die söhnchen ankommen und blümchen bringen.
ins heimchen.
und alles ist so nettchen. ein tägchen.

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/100-jahre-internationalre-frauentag/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16
Kenne ich, wenn das Leben...
Kenne ich, wenn das Leben einen richtig fickt. Aber...
NBerlin - 15. Apr, 23:14

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
29
30
31
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren