Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 21:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Freitag, 16. März 2012

Queeres Outing vs. Jobvernunft

Ich habe bis heute von den 2 potentiellen Arbeitgebern nichts gehört und ich fürchte, ich werde auch nichts mehr hören. Thema Outing.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit dem Headhunter/Personalberater, mit dem ich bereits im Vorjahr schon mal im Kontakt war: Und er meinte, daß es vielleicht ganz gut wäre diesbezüglich in punkto Fernseheinterviews und Zeitungsartikel die Füße still zu halten. Denn er glaubt , daß dies meiner Jobsuche nicht zuträglich ist und unsere Gesellschaft insbesondere in meiner Branche noch nicht so weit wäre.
Eigentlich traurig.

Aber es hat ihn nicht gehindert, mich einem potentiellem Kunden sprich Arbeitgeber für einen Job im mittleren Management vorzuschlagen.

Schau ma mal.

Inzwischen habe ich heute eine Kundin zur Bank begleitet und in einem 2 Stunden Marathon Gespräch die Finanzierung vernünftig auf Schiene gestellt und einem andern Kunden bei seinem Versicherungscheck wieder viel Geld erspart und Unsinnigkeiten abgestellt.

Mittwoch, 14. März 2012

Ein Besuch im Leben

Wie geschildert, hat die Wiener Katze AKA Eulenkatze letzte Woche der fulminanten Vorstellung der Toll3sten Weiber beigewohnt...und normalerweise hätte sie nach ein paar plaudernden Worten dann wieder denselbigen Ort verlassen, weil im Moment zuviel (fremde) Menschen ihr mitunter zu anstrengend sind, das ist halt Teil des Krankheitsbildes.

Normalerweise will ich dann nur flüchten. Und normalerweise gehe ich derzeit am Abend so gut wie nirgendshin.
Weil ich auf Grund meiner nächtlichen Schlaflosigkeit - ich bin meist ab 3 oder 4 Uhr morgens wach nach 4 Stunden Schlaf - einfach zu erschöpft bin.

Dennoch war ich also da, weil ich mich mit einem simplen Trick dazu "verpflichtet" habe: Ich habe mich in allen möglichen Kommunikations- und Social Media Kanälen dazu verpflichtet und konnte somit keinen Rückzieher machen. Meine geneigte Leserschaft hat ja meine Begeisterung nachlesen können, somit habe ich meinen Besuch zu keiner Zeit bereut.

Was ganz besonders Herz und Seele der Eulenkatze berührt hatte, war die herzliche Begrüßung gleich zu Beginn von den 3 tollen Grazien, und der warmherzige Umgang aller anderen Bewohner von Blogistan - und ich war sofort mit aufgenommen. Das hat sich im Besonderen nachher bei der Premierenfeier gezeigt, wo ich mich so warm und kuschelig aufgehoben gefühlt habe, und zu keiner Zeit Müdigkeit oder Fluchtgefühl verspürt hatte. Obwohl es lauter Menschen waren, die ich bis dato noch nie getroffen hatte, waren es mir doch keine Unbekannten - da sieht man wieder, wie real bloggen ist ;-).

Wie gesagt, auf Grund meiner Befindlichkeit verbringe ich meine Zeit abends vor allem zu Hause aber nicht bis 3 in der früh in fremder Umgebung - Ihr Lieben habt es möglich gemacht, daß ich mich ein paar Stunden voller Kraft und Energie gefühlt habe - und das finde ich großartig.

Da möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich auf das nächste Offline-Blogistan-Meeting.

Sonntag, 11. März 2012

Die ersten Schritte

Die alte Eule, mit den zerzausten Federn, die ja beschlossen hatte, keine Eule mehr sein zu wollen, machte ihre Sache sehr gut. An wem immer sie vorbeiflog oder auch hoppelte oder streifte, sie wurde nicht als Eule wahrgenommen. Im Gegenteil: Niemand fiel überhaupt auf daß jemand da war, so gut tauchte die Eule in ihre neue Identität ein.

Möglicherweise lag es aber auch daran, daß die kleine Eule was kätzisches angenommen hatte, und Katzen können ja sehr lautlos und schnell sein.

Allerdings war der Eulenkatze bald klar, daß sie im Herzen das Eulige nicht ablegen würde können, die beiden Identitäten würden wohl immer nebeneinander bestehen.

Nachdem also die Eulenfängerin ihre Verwandlung in eine Prinzessin abgeschlossen hatte, blieb es nicht aus, daß sie den Wald bald verliess, da sie ihre Zukunft woanders sah. Sie packte alle Ihre Habseligkeiten und verschwand in die Richtung aus der sie einst gekommen war. Die Eulenkatze saß in ihrem Horst und verfiel zusehendst. In der Nacht träumte sie von glücklichen Zeiten, von Märchen, die gut ausgehen und der Eulenfängerin, die sie noch immer liebte, das morgendliche Aufwachen war meist bitter und ernüchternd.

Sie sprach nicht mehr und gab auch keinen Laut mehr, die Federn respektive das Fell - je nach Identität - waren nicht mehr seidig, und glänzend. Die Augen schauten trüb in die Welt, und ihr war alles egal. Das tägliche Krakeelen der Schwarzen Vögel und das Verstecken vor denselbigen bestimmte den Tag. Immer öfter dachte die Eule in der Katze darüber nach, daß sie eigentlich nicht mehr leben wolle. Warum nicht einfach hinlegen zum Sterben.

Allerdings sind ja Katzen recht widerstandsfähige Tiere, und so hinderte diese Eigenschaft die Eule daran, ihren Gedanken konkret nachzugehen. Die Tage wurden ja wieder länger, und irgendwas war in der Katzeneule im Innersten, welches ein klein wenig Hoffnung gab. Vielleicht lags auch am Uhu, der der Katzeneule eines Tages begegnete und in einem langen nächtlichen Gespräch gelang des dem weisen Tier, die Eule für einige Zeit ganz herausschlüpfen zu lassen. Die kleine Eule schüttete ihr Herz aus und weinte bittere Tränen. Der weise Uhu hörte einfach zu, und diese Zugewandtheit führte dazu, daß die Eulenkatze wieder etwas Mut schöpfte.

Du kannst immer vorbeikommen, Du kannst immer reden......! Verkriech Dich nicht komplett....Die Tiere des Waldes vermissen Dich...

Die Eulenkatze trocknete ihre Tränen und beschloss, nicht ganz auf das Eulige zu verzichten. Ab und an schloss sie sich wieder den anderen Waldestieren an, hin und wieder war wieder ein Strahlen in ihren Augen zu sehen. Dennoch schmerzte ihr Herz noch sehr, die Trauer war noch immer groß, und nach wie vor mußte sie die Schwarzen Vögel meiden, der Krächzen noch sehr laut herüberklang.
Aber sie dachte nicht mehr so oft an den Tod.

Hin und wieder flog sie zum Uhu, um zu reden. Und sie weinte nicht mehr so oft.Aber noch immer dachte sie tagtäglich an die Eulenfängerin, die so ihr Herz erobert hatte.

Vielleicht eines Tages, dachte die Eulenkatze, nachdem sie an einem Abend ein paar Waldestiere getroffen hatte und Wärme erfahren hatte, kann die Eulenkatze wieder Eule sein. Vielleicht.

Samstag, 10. März 2012

Ein toll3ster Abend.....

1 Autorin
1 Krimikomödie
3 Frauen
18 Personen
31 Bilder

Das ist der Stoff, aus dem ein absolut amüsanter Abend am Freitag im Dendron stattgefunden hat.

Es war der Abend der TOLL3STEN WEIBER - sie sind also wieder da!

Die Wiener Katze hattte das Vergnügen und die Freude das erste Mal dabei zu sein und war highly delighted!

La-mamma, , Katiza und die Testsiegerin haben ein 2 stündiges Feuerwerk abgeliefert.....

Wenn 3 Personen 18 Rollen besetzen verlangt das einen schnellen Rollenwechsel, und dies haben die 3 in wunderbarer Weise hinbekommen:

Frau La-Mamma wechselte ihre beiden Alter Egos so sensationell. daß es atemberaubend war, an der Frau Testsiegerin ist ein Füllhorn von AlltagsprotagonistInnen, gekonnt und komödiantisch dargestellt, verloren gegangen und Katiza hat das sensationelle Talent ihre männliche und weibliche Seite so ausgeprägt darzustellen, daß man nur applaudieren kann - die Stimme geht so über 3 Oktaven ;-)

Die Story war äußerst amüsant, die Gedankengänge mitunter tiefschwarz, die Figuren zum Brüllen komisch .

Danke an die Toll3sten Weiber für diese wunderbare Vorstellung !

Der Abend fand einen wunderbaren Ausklang mit vielen wunderbaren Menschen. Dieser Abend öffnete die Türe von der virtuellen Twoday-Blogger-Welt zu den interessanten, liebenswerten, spannenden und liebenswerten Menschen dahinter und ich durfte soviele kennenlernen....

Die äußerst sympathische und interessante Frau mit dem Elfenhaus, die sehr verehrte wortgewaltige, seelenerreichende Frau Testsiegerin, der geschätzte und liebenswürdige Herr Nömix, Herr Jossele und der Steppenhund, die ganz im Speziellen den Intellekt fordern, die umwerfende Katiza, die mit ihren Worten ebenfalls sehr die Seele berührt, und die unbeschreiblich herzerwärmende La-Mamma, von ferne angereist Frau Rosmarin......und sie waren mir alle so vertraut - denn ich habe mich getraut, aus meiner virtuellen Versenkung zu erscheinen.

Und es hat gut getan.

Danke für das warme Willkommen.
Auch wenns nämlich nicht so wirkt, ist die Wiener Eulenkatze ein eher scheues Wesen.

Donnerstag, 8. März 2012

Internationaler Frauentag

Am 19.3. 1911 wurde der Erste Internationale Frauentag gefeiert - seit 1921 bis heute wird dieser am 8. März Jahr für Jahr begangen.

Der Frauentag geht auf die Arbeiterinnenbewegung um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert zurück - immerhin wurden Frauen doppelt ausgebeutet, einerseits als Frauen andererseits als Fabriksarbeiterinnen.

Über den Ursprung des Internationalen Frauentages am 8. März gibt
es verschiedenste Erklärungen

Einigen Quellen zufolge geht das genaue Datum auf den 8. März 1857 zurück, an dem Textilarbeiterinnen in New York in Streik traten. Weitere Demonstrationen der Tabak- und Textilarbeiterinnen folgten in diesem Jahr.

Andere Quellen nennen den 8. März 1908 als jenen Tag, an dem die Arbeiterinnen der Textilfabrik "Cotton" in New York in Streik traten, um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen zu fordern. Die Fabrikbesitzer und Aufseher schlossen die Frauen in die Fabrik ein, um den Kontakt und die Solidarisierung mit anderen Belegschaften zu verhindern. Als plötzlich ein Feuer ausbrach, starben 129 Arbeiterinnen in den Flammen.

Soviel zur Historie..

Es stimmt mich allerdings traurig, daß es noch immer eines Frauentages bedarf und die dazugehörgen Kundgebungen, um darauf hinzuweisen, daß Frauen bei gleicher Arbeit noch immer weniger verdienen, daß im öffentlichen Dienst und in gehobenen Positionen noch immer Frauen nachhaltig unterrepräsentiert sind, obwohl zum Beispiel mehr als die Hälfte aller Studierenden weiblich sind aber nur 20% der Universitätsprofessorinnen weiblich sind.....

Frauen wollen gleiche Behandlung, gleiche Bezahlung, gleiche Chancen: Und daran fehlts !

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Regenbogenhund
Am 1. Juni ist meine geliebte Principessa, meine wunderbare...
viennacat - 7. Jul, 21:15
Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren