Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 21:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Und dann ?

Bis vor wenigen Jahren habe ich alles vor mir liegen gesehen, und war im Aufbruch , im Weiterkommen , im Vorangehen. Seit 2 Jahren , so ungefähr, mache ich mir meine Gedanken.

Woher komme ich, wohin gehe ich, wozu das alles.
Ist mein Leben erfüllend, hat es einen Zweck, gibt es einen Plan,
habe ich eine Aufgabe.

Ich bin zwar in eine Klosterschule gegangen, aber dennoch und vielleicht gerade deshalb, hinterfrage ich den Sinn des Lebens.

Der Zweck des Daseins? Ich frage mich.
Was bleibt zurück? Hinterlasse ich Spuren ?
Wenn ich nicht mehr da bin, was dann ?
Ich bin also wie eine Sandskulptur, über die Wellen des Meeres schwappen....nach einiger Zeit ist nichts mehr zu sehen, als wäre ich nie da gewesen.
Aber wenn ich nie da gewesen bin, wo bin ich dann ?
Alles nur eine große Chimäre?

Was ist nachher? Gibts das Nachher?
Das Ziel kann doch nicht sein, 80 Jahre zu leben und dann fort zu sein, mein Verständnis läßt das irgendwie nicht zu.

Wofür das alles?

Das Leben nach dem Tod.
Ich glaube alle Religionen glauben daran.
Weils tröstlich ist ?
Weil nur so das Leben zu ertragen ist ?

Ich möchte es glauben, allein: Wer kanns beweisen ?
Ein paar Stunden vor meinem 49. Geburtstag, wenn ich nun in mein 50. Lebensjahr omme, und feststelle, daß ich mein Leben derzeit als gescheitert ansehen muss, beziehungstechnisch, beruflich, wirtschaftlich, spreche ich das erste Mal etwas aus, was ich noch nie so ausgesprochen habe: Ich habe Angst vorm sterben.
Ich kann das Leben nicht wiederholen.
Und ich habe 2/3 meines Lebens vergeigt.
Und ich habe Angst vor dem letzten Drittel.
Ich trete nämlich in meinen allerletzten Lebensabschnitt.
Die Zeit verrinnt unbarmherzig.
Und ich habe es versäumt.

Aber vielleicht geben nachfolgende Zeilen so was wie Hoffnung ?
Ich weiss es nicht:
Ich habe Angst.
Denn Alleinsein ist schlimm.
Und im Tod ist man alleine.
Oder hat man es endlich hinter sich und nichts tut einem mehr weh?
Keine Tränen mehr ?
Kein Kummer ?

Dialog von Zwillingen in der Gebärmutter

"Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"
"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das, was uns erwartet."
„Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"
"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So ein Unsinn. Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch eine Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz."
„Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.“
„Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‚nach der Geburt‘. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.
„Auch wenn ich es nicht genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird um uns sorgen.“
„Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?“
„Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!“
„Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.“
„Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt …“

(nach Henry Nouwen)

Dienstag, 27. Dezember 2011

Soeben vorbeigelesen

Lieber 1 x mit Schneewittchen als 7x mit den Zwergen !

JAWOLL!

Reklamation

Nachdem das Christkindl a bissel taub auf diesem Ohr war: Ich wünschat mit vom Geburtstagskindl bittsche einen Ebookreader: und zwar einen iRiver: GEHT DES VIELLEICHT ? Danke fürs Gespräch !

OISDANN : GEBURTSTAGSKINDL ___>>> IRIVER<<< Das wort mit den 2 TE kannst du dir denken :-)**






**und ?

Sonntag, 25. Dezember 2011

So hat alles angefangen

..mit diesem VIDEO, welches kurz danach die folgenden 3 Jahre in die Wege geleitet hat.....

50 people/one question:
"Where would I wish to wake up tomorrow?"

Fifty People, One Question: Brooklyn from Fifty People, One Question on Vimeo.

Und jene, die mein Herz erobert hat, hatte darunter geschrieben:


(in den Armen einer weichen, humorvollen Frau mit warmen, festen Händen)

Und das soll wirklich nzu Ende sein ?
Liebes Universum.
Bitte nicht !

Samstag, 24. Dezember 2011

X-MAS 2011

Was ich mir wünsche ?

Ich habe nur eine einzigen Wunch an das Universum, da nach oben :
Es ist eine leise Hoffnung, ein inniger Wunsch, eim Flehen....mit jeder Faser meines Herzens wünsche ich mir.....

What Do You Want for Christmas? | A Short Film from Andy Miller on Vimeo.

Frohe Weihnachten an Dich, Du weisst, wen ich meine!
Mein Herz schlägt nur für Dich !

VC´s selbstgedichteter BLOGWICHTELBEITRAGc- hiermit oute ich mich als Autorin

BLOGWICHTELBEITRAG FÜR DEN WILDEN KAISER 2011

"Ich habe genug", sagte der Böse Wolf, "Nein wirklich, jetzt muss Schluss sein...." knurrend zog er seine Lefzen hoch. Schneewittchen die sich gerade angeregt mit Rotkäppchen bei einer Flasche Prosecco unterhielt, schaute indigniert hoch. "Was ist denn jetzt schon wieder, Wolf?"
"Warum muss ich immer böse sein?" - "Du mußt nicht, Du bist es!" mischte sich das Rumpelstilzchen ein, griff wie immer ungefragt in die Schachtel mit den Schokocookies vom 7. Zwerg und zog wieder von dannen. Immerhin hatte er heute sein erstes Date mit dem Gestiefelten Kater und daher galt es sich entsprechend zu schönen.....
Der Wolf, der nicht einmal einen Namen hatte und seit Jahr und Tag "Der Böse Wolf" hieß, brummte unwillig und fletschte die Zähne. Da er auf Grund seines Alters, fehlender Zahnhygiene und verabsäumter Zahnregulierung einen veritablen Fehlstand seines Gebisses hatte und ein paar unbehandelte Löcher, war der Anblick zwar zum Fürchten aber eher aus Mitleid.
Rotkäppchen verdrehte nur angenervt die Augen.
"Ich kann doch auch mal der Gute sein, was spricht dagegen?" fragte er Dornröschen. Er legte seinen zotteligen Kopf auf ihre Knie und flüsterte: "Streichelst Du mich hinter meinen Ohren?" Dornröschen konnte nicht einmal dem Bösen Wolf wirklich etwas abschlagen und kraulte den alten Herrn, der genüßlich schnurrte - so ähnlich kann man die Geräusche nennen, die er von sich gab.
Schneewittchen wollte Getränke-Nachschub holen, leider konnte sie es nicht lassen, den Wolf in den Schwanz zu kneifen, worauf dieser aufjaulte und reflexartig nach dem scheinheilig grinsenden Schneewittchen schnappte....worauf dieses hysterisch aufschrie und mit kippender Stimme den Wolf anblaffte: "Du böser, wiederlicher Kerl Du, Du bist und bleibst böse, denk an die 7 Geisslein, denk an Oma Rotkäppchen!" Sprachs und zog mit der neuen Flasche Prosecco ab. Rotkäppchen, die die Szene von weiter hinten beobachtet hatte, grinste hinterhältig.
Immer das Gleiche, wenn die beiden Mädels zusammensteckten, konnte nichts Ordentliches herauskommen.
"Ich glaube", flüsterte Dornröschen mit dem großen und weiten Herz dem Wolf zu, "ich glaube, es ist besser, Du machst eine kleine Runde durch den Wald, wir sehen uns später."
Der Wolf trottete mit hängendem Schwanz und gesenktem Kopf durch Wald, passierte die kleine Lichtung, wo gerade Rumpelstilz um den Gestieftelten Kater herumbalzte und nach einer halben Stunde kam er bei Hänsel und Gretel an, die vor ihrem Haus auf der Bank saßen und die Nachmittagssonne genossen.
Das Tapfere Schneiderlein war gerade am Dach zugange, um die lockeren Schindeln zu reparieren und die Bremer Stadtmusikanten machten auf der Weide gerade Pause, wobei der Kater, eigenwillig wie Katzen sind, es sich auf dem Schoß von Gretel bequem gemacht hatte. Als er allerdings den Wolf herantrotten sah, zischte und fauchte er aggressiv und stellte sofort alle Haare auf.
"Ach lass das doch, Kater", meinte Gretel versöhnlich.
"Was führt Dich zu uns, alter Knabe?", sprach Hänsel, während er die Pfeife stopfte und einen kräftigen Schluck von seinem Feierabendbier nahm.
"Ich will nicht mehr böse sein, ich bin ein alter Wolf und ein liebenswertes Tier," sagte er und legte den Kopf auf Hänsels Knie, und fragte wieder leise: "Streichelst Du mich hinter den Ohren ?"
Hänsel seufzte: "Ich weiss, es ist ein blöder Job den Du hast... ich fühle mit Dir mit. Aber wie Du weißt, hat das Rotkäppchen noch ein Wort mitzureden."
Hänsel strich dem Wolf über seine Schnauze.
Die Augen vom Wolf verdunkelten sich und er fühlte sich auf einmal ganz, ganz müde und kraftlos... Er legte sich zu Füßen von Hänsel und beschloss ein bisschen zu schlafen, um ein wenig zu vergessen.
Das Abendröte färbte bereits den Himmel, als der Wolf nach einem kurzen aber erholsamen Schlaf erwachte, er streckte seine Glieder, daß es knackte.
Aus Hänsel und Gretels Haus drangen laute Stimmen und auf einmal stürmte ein wutentbranntes Rotkäppchen aus dem Haus, schrie den Wolf an: "Ok, Du hast gewonnen" und verschwand in der Dunkelheit....
Verwundert trottete der Wolf ins Haus und da saßen sie, Hänsel, Gretel, die Bremer Stadtmusikanten, auch Schneewittchen mit einem verlegenen Grinser, die Zwerge, Dornröschen, die Hexe, die Königin, alle 7 Geisslein, Oma Rotkäppchen, Rumpelstilzchen händchenhaltend mit dem Gestiefelten Kater, das tapfere Schneiderlein und noch viele andere....der Wolf schaute von einem zum Anderen: "Was ist denn hier los?" - "Komm nur weiter, Wolf, komm nur rein!" Hänsel räusperte sich "Wir sind dahinter gekommen, daß Rotäppchen Dich nur verleumdet hat, aus welchem Grund auch immer. Wie gesagt, sie hat alles vesucht, damit Du die Märchenwelt verlassen mußt. Gottseidank hat uns Dornröschen aufgeklärt, auch dahingehend, daß Du ein Poet bist. " Der Wolf errötete. "Daher", erhob Hänsel wieder seine Stimme, "bist Du ab sofort unser Wolf, der Poet." Alle standen auf und applaudierten und die dunklen Augen vom Wolf, dem Poeten füllten sich mit Tränen.... Seit Jahren erfreut nun Wolf, der Poet, die Märchenwelt mit seiner Prosa, und wird nie wieder der BÖSE Wolf genannt.
Achja, und die Zahnregulierung und 3 Implantate bekam er auch noch geschenkt - zu Weihnachten.
Und die Moral von der Geschichte: Auch Wölfe haben Seelen...
Und apropos Märchen: Viel Spaß mit dem folgenden Slam Poetry Beitrag


Alles Liebe von Deinem Blogwichtel !

Mittwoch, 21. Dezember 2011

XMASiges

Haaaa!
heute war ich in meiner Lieblingsbuchhandlung Leporello, um die letzten Weihnachtspräsente zu besorgen:

Hörbuch für Neffe
Bilderbuch für Nichte
und noch was.
Hihi!

Ausserdem Familienzuwachs ;-)
Und dieses Foto kommt später!

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Regenbogenhund
Am 1. Juni ist meine geliebte Principessa, meine wunderbare...
viennacat - 7. Jul, 21:15
Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren