Es ist soweit: am 31.1.2009 ist das eines der Highlights des schwuLesbischen Gesellschaftslebens:
Wir - das Eröffnungskommittee - zittern schon dem großen Moment entgegen, wir sind jetzt tatsächlich schon nervös. Als
dieser Beitrag gedreht wurde, waren wir noch am Anfang unseres Probenmarathon. Am Samstag haben wir noch eine Generalprobe....
....morgen hole ich das Sakko von der Putzerei, die Hose vom Kürzen. Da ich ausser der Eröffnung auch noch von 1,5 Stunden auf der "Resisdanse" Tanzfläche für Musik sorge, habe ich auch die CD´s schon zusammengestellt.
ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN BALL !!!
viennacat - Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:37
Der Sonntag abend bei Mamma Mia war einfach großartig!! E. hatte die Karten schon im Mai vorigen Jahres besorgt und so saßen wir in der ersten respektive zweiten Reihe der Halle F in der Wiener Stadthalle und hatten beste Sicht.
Die Story ist jene, die man auch von Kino kennt, und die DarstellerInnen singen ganz wunderbar, wobei ich besonders die Frauen hervorheben muss: Die Stimmen waren kräftig, voll und eindrucksvoll. Es ware kurzweilig und schön, für ABBA FAns ein Muß.
viennacat - Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:39
Gestern abend stand wieder der wöchentliche Tanzkurs auf dem Programm: Natürlich wurde die neue Figur der Vorwoche -remember ? Jawohl: Impetus!! - wiederholt und auf Wunsch der Fan Alemana im Cha-cha (den wir eigentlich schon längst können/kennen (sollten)) nochmal im Scnelldurchgang durchgenommen und technische Korrekturen vorgenommen.
Dann wars wieder einmal Zeit für eine neue Figur im Quickstep: der Fisch-Schwanz! ...ich versuche mal zu rekonstruieren....Grundschritt, Kreiseldrehung, wenn der/die Führende mit Blick in TAnzrichtung ist, auf die Ballen, dann Chassee, absenken, rechten Fuß über den linken kreuzen (Achtung Oberlinie rechtsseitig halten) , beugen , zurück, Schritt, Logstep(mit dem linken Fuß voraus), SChritt, Doppel-Logstep, vorbei, Seit, Schluß, Kreiseldrehung ....
Easy-Peasy?? Eine sehr charmante Figur, die viel Spaß macht.....
Ich hatte gestern eine andere Tanzpartnerin, die mir so wunderbar in den Armen lag und sich herrlich führen ließ...aber wir waren uns gegenseitig nur Leihpartnerinnen, weil ihre Frau und meine Dame krank waren. Nun ja, wir haben jedenfalls den Abend miteinander sehr genossen und haben gut harmoniert, obwohl wir noch nie miteinander getanzt haben. Ich finde das gut, wenn die Damen das tanzen, was ich will :-) führe :-).
Auch den Tanzabend haben wir zum Üben genützt und es war ein äußerst angenehmer Abend....
viennacat - Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:06