Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7003 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 17:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ein Versuch

Langsam versuche ich zurück in den Alltag zu kehren...
Gestern habe habe ich erstmals seit 10 Tagen das Büro wieder betreten, habe 2 Dinge erledigt, bin dann zu einer Kundin gegangen, mit ihr ihren Polizzenordner durchzugehen, habe ihn mitgenommen...ja und das wars schon wieder. Mehr konnte ich nicht tun.

Heute habe ich einen Frühtermin gemacht, habe mich dann leider nicht ins Büro begeben, sondern wieder nach Hause.

Habe den Polizzenordner durchgesehen, die Aufstellung gemacht, erkannt, was zu ändern, verbessern etc wäre, entdeckt, daß die Kunden doppelt und unnötig versichert sind, 2 Telefonate geführt... und schon gehts wieder nicht mehr.

Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht, die Kundin anzurufen, weil ich noch 2 Fragen habe.

Morgen bin ich bei der Neurologin.
Mal sehen.
dus - Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:28

was motiviert dich, das zu tun?
man soll richtig pause machen, wenn man pause macht.
was du da machst ist richtig dumm.
ich sag das so drastisch, weil ich es von mir selber weiss, WIE dumm das ist. //böse kuck

wem willste denn jetzt was beweisen.
nimm dir doch mal zeit zum nachdenken.

huch jetzt prasseln aber die ratschläge nur so aufn bildschirm!

steppenhund - Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:41

Das kann man nicht so eindeutig feststellen.

Sicher ist eine Pause vernünftig und muss dann vollsaftig "genossen" werden. Andererseits gibt es auch das "in die Arbeit flüchten", was sich bei Herzensangelegenheiten durchaus lindernd erweisen mag. Und dann muss man sich halt Stück für Stück vorarbeiten. Jeden Tag ein bisschen mehr, wenn es auch schwer fällt.
Das Schlimme ist doch, dass man in einer depressiven Phase durch Nichtstun nicht wirklich verbessern kann. Wenn man es überhaupt schafft, einen Schritt nach draußen zu machen, ist das schon ein großer Fortschritt.
-
Ich halte mich da mit viel Überwindung schon sehr lange heraussen, obwohl mir die Situation sehr, sehr leid tut und ich den Schmerz durchaus ermessen kann.
Aber wenn ich jetzt schon einmal schreibe, möchte ich meine allerbesten Besserungswünsche auf den Weg schicken. Es ist mühsam, aber wie schon andere geschrieben haben, wird frau irgendwann zurückblicken können...
viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:41

don dus:
ich muss von irgendwas meine miete zahlen, antons futter kaufen
und meine bude beheizen
daher muss ich (was) geschäft(lich) machen
ich habe sowieso mehr monat als einkommen derzeit
wenn ich dann hoffentlich wieder unselbständig bin, kann ich auch mal bezahlt im krankenstand sein
viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:45

danke , steppenhund...

es ist tatsächlich so, daß ich früher mit flucht in arbeit einiges abfedern konnte.
das fatale ist, daß ich nicht arbeiten KANN.
nämlich schon seit längerem strengt mich das arbeiten einfach zu sehr an...das hatte ich ja schon mal beschrieben....und jetzt habe ich einen sogenannten kumulschaden...depression, trennung, burnout...weiss der teufel.
aber leider muss ich was tun.
dus - Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:12

überleg dir mal ob du burnout patentin sein magst oder ob du dein leben gestalten magst, ich werde wieder zum schweigen übergehen :-/

gute besserung jedenfalls.
viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:21

don dus, ich freue mich über deine beiträge und du sollst jetzt nicht schweigenmüssen.
aber ich muss auch antworten können.
ich bin leider in der unangenehmen situation was arbeiten zu MÜSSEN
nämlich wirklich ;-(
natürlich will ich mein leben gestalten, nichts lieber als das, was denkst du denn ?
dus - Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:25

ich habe dir gemailt. so genau wie ich es ausdrücken kann.
ich spreche persönliche dinge lieber persönlich, liebe cat ;)
ich muss ja net schweigen, ich will es.
gerne wiederhole ich meine kernaussage hier.

wenn dir dein sozialer status wichtig ist und dafür arbeitest, dann ist das was positives. und wenn du dann hergehst und dich danach wieder abwertest, dann kannst du dieses "spiel" nur verlieren. und da muss ich mich fragen ob du es unbewusst nicht anders willst. du tust grad so als wärst du eine niete. ich habe dich anders kennengelernt. so!
testsiegerin - Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:46

Ich finde es gut, dass du professionelle hilfe suchst.
und manches im leben braucht eben zeit. manches zwei stunden, manches jahre. ich hab mal eine geschichte geschrieben von einem paar, die sich erst nach 35 jahren so richtig gekriegt haben ;-)

viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:01

ach ja . zeit.
und das bei meiner ungeduld......
walküre - Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:49

Frau Katze, ich verstehe deine Motivation sehr gut, weil ich ja selber weiß, was "Selbstständigkeit" bedeutet (Böses Bonmot: "Selbstständig" heißt deswegen so, weil du alles selbst machen musst, und zwar ständig !); mir scheint, dir würde eine große Last genommen, wenn deine Bewerbung positiv verläuft, und genau deswegen halte ich nach wie vor my fingers crossed (Daumendrücken geht grad nicht so gut, weil ich dann nicht schreiben kann :-) ).

viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:02

frau walküre, du hast es erraten..
ja bitte crosse noch ein wenig...:-)
nächste woche erhalte ich bescheid
dus - Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:05

au mir tut der daumen schon total weh wie lange dauert das noch?! //nörgel


;-P
walküre - Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:10

Was heißt DER Daumen ? Wieso nicht BEIDE ?! Im Energiesparmodus unterwegs, oder wie ??? *ebenfallsnörgel*

:-)
viennacat - Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:28

im moment sind alle leitungen besetzt
bitte warten !
im moment sind alle leitungen besetzt
bitte warten !
im moment sind alle leitungen besetzt
bitte warten !
dus - Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:11

den anderen habe ich für einen freund gebraucht, der wurde heute operiert. jetzt kann ich ihn für den job zur verfügung stellen und dann - wenn der job klargemacht ist - für deine wohnungssuche, walküre!
walküre - Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:20

*schnief*
*nochmalschnief*
*freu*

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/ein-versuch/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16
Kenne ich, wenn das Leben...
Kenne ich, wenn das Leben einen richtig fickt. Aber...
NBerlin - 15. Apr, 23:14

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 9 
11
13
17
18
19
20
22
24
27
29
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren