Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 7603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 21:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Himmelfahrt nach/in Berlin

Endlich ists soweit, die Wiener Katze macht sich wieder mal nach Berlin auf - diesesmal mit den Eurolines, sprich mit dem Autobus.

Um 20 Uhr 30 gehts los, gegen 6 Uhr morgens komme ich morgen in Berlin an:

Folgende Programmpunkte sind in den nächsten Tagen geplant:

Besuch eines Hamams
Eine Spreerundfahrt (bei Schönwetter gemma Schinackel foahrn :-))
Besuch der Annie Leibovitz Ausstellung
Besuch von Clärchens Ballhaus (und sie tanzen einen Tango....)

...und essen, trinken, Kaffeehaus sitzen, gemütlich haben;-.)
Einfach schön!!

Montag, 18. Mai 2009

VC´s goes Cinema

Selten aber doch schaffe ich es, 2 Tage, nachdem ein Film in die Kinos gekommen ist, diesen zu sehen...

Am Freitag saßen wir also um 18 Uhr im Auge Gottes Kino und wir harrten der Dinge, die da kommen sollten...nämlich Illuminati!!

Tom Hanks, der schon im Da Vince Code brilliert hatte, enttäuschte auch diesesmal nicht, Ron Howard hat wieder Regie geführt...
Eine ganz reizende Ayelet Zurer spielt die italienische Wissenschafterin Ewan Mc Gregor als Camerlengo und Armin Mueller-Stahl als einer der Kardinäle, die sich ins Konklave zurückziehen.

Der Film hat Überlänge, die man nicht spürt, macht sehr viel Freude, allerdings geht der Film tatsächlich nicht so ins Detail, wie die 700 Seiten des Buches...welches gut als römischer Reiseführer wäre.

Also..ich kann den Film nur empfehlen, allerdings noch viel mehr Illuminati auch zu lesen!!

Eine amüsante Geschichte zum Thema Projektmanagement

Ein Hase sitzt auf einer Lichtung und schreibt eifrig in sein Notizbuch. Da erscheint ein Fuchs und mustert den Hasen interessiert. Schließlich sagt er: „Sag Langohr, was schreibst Du denn da so beflissen?“ „Nun,“ erwidert der Hase: „Ich arbeite am Projekt Hase frisst Fuchs“. Da biegt sich der Fuchs vor Lachen und prustet: „Du machst Witze! Wer hätte je von einem fuchsfressenden Hasen gehört.“ „So, meinst Du?“ entgegnet der Hase unbeeindruckt, „Dann komm doch mal mit“. Der Fuchs folgt dem Hasen kichernd ins Gebüsch.

Eine Stunde später sitzt der Hase erneut schreibend auf der Lichtung. Ein Wolf kommt des Weges und beobachtet ihn amüsiert. „Heh, du Karnickel, was gibts denn so eifrig zu schreiben?“ fragt er der den Hasen geringschätzig. „Oh, ich arbeite am Projekt Hase frisst Wolf!“ Antwortet dieser. „Wie bitte? Du hast wohl ‘nen Knall. Seit wann fressen Hasen Wölfe?“ Da erwidert der Hase: „Wenn Du mir nicht glaubst, dann komm mal mit.“

Zwei Stunden später. Der Hase sitzt noch immer auf der Lichtung und schreibt, als ein Bär erscheint. „Na, Hase, was schreibst du denn da so eifrig.“ „Nichts besonderes. Das ist meine Projekt Hase frisst Bär.“ „Du hast wohl ‘ne Meise“, feixt da der Bär augenzwinkernd. „Das kann nicht dein Ernst sein.“
„Du glaubst mir nicht? Dann komm mal mit …“

Szenenwechsel: Hinter einem kleines Gebüsch unweit der Lichtung. Auf dem platt gelegenen Gras liegen zerstreut die Gebeine von Fuchs, Wolf und Bär. An einen großen Baum gelehnt, sitzt ein stattlicher Löwe und tätschelt entspannt seinen Bauch.

Und die Moral von der Geschichte? Nicht der Name des Projekts ist wichtig, sondern der Projektleiter.

Samstag, 9. Mai 2009

Blumiges und Interessantes rund um die Börse

Am Freitag war ich beim obligaten alle paar Wochen stattfindendem Business-Ladies-Frühstück im Restaurant Hansen....dieses befindet sich im Souterrain des Börsegebäudes ....

Das schöne daran ist die räumliche Gemeinschaft mit dem Gartenbau Lederleitner, welches nicht nur zu kulinarischem, sondern auch zu visuellem und olfaktorischem Vergnügen führt.

Das im Übrigen von Theophil Hansen errichtete berühmte rote Börsegebäude ist nur noch von der Fassade her im Orginal, 1956 ist nach einem Brand nur noch diese übrig geblieben.

Hansen errichtete unter anderem noch folgende Gebäude in WIen: Das Parlament, den Musikverein, den Heinrichshof und die Akademie der bildenden Künste.

Die kulinarischen Frühstücksfreuden des Hansen sind durchaus zu empfehlen...ich bevorzuge mit Begeisterung 2 weiche Eier im Glas mit Schnittlauchbrot.....

Und wenn man gegen Mittag des Hansen durch den Lederleitner verläßt gibts folgenden Anblick:


Lederleitner

Lederleitner2

Freitag, 8. Mai 2009

Samstag, 9. Mai 2009, 06:01:18 Uhr

Jetzt ist mir alles klar:

Vollmond steht vor der Tür...
jetzt weiß ich, warum d´Leit um mich herum ein bisserl spinnert sind.

Dann wird sich ja hoffentlich niemand wundern wenn ich ein wenig Bosheit verspritze ..hähä.....


(Aber in Wirklichkeit ist ja alles ganz harmlos *grin*)

Montag, 4. Mai 2009

Naschmarkt- und Flohmarktimpressionen

Am Samstag waren wir ganz gemütlich am Naschmarkt und Flohmarkt flanieren, und haben uns nicht nur durch alle möglichen Ständen durchgekostet und durchgehandelt, sondern haben auch ein wenig eingekauft.

Und zwar so Köstlichkeiten wie gefüllte Oliven, Falafel, Humus und eine scharfe Frischkäsekugel.... Erhandelt habe ich eine wunderbare Eulen-Miniatur mit gelben Katzenaugen sowie EF eine Macchinetta - endlich können wir in Berlin jeder 2 Tassen Espresso trinken...

Hier ein paar Bilder:

P1050055 P1050053 P1050054 P1050051 P1050050 P1050049

Sweet-Sweeter-Sweetest

Dank Walküre hatte ich von einem wunderbaren Lokal gehört, dem Suessi...

In der Operngasse 30 im 4.Bezirk befindet sich ein knapp 20m² großes Lokal - nein, ein Salon de The, ein Eissalon, eine Chocolateria, ein Traum in rotem Plüsch, eine andere Welt...

Nicht groß, gerade mal 6 oder 7 kleine runde Tische und eine Anrichte haben Platz sowie der kleine Verkaufsraum mit einer Vitrine.

Am 2. Mai also betraten wir diese wunderbare Lokalität, und wurden von einem der beiden Besitzer, David de Bonnabel empfangen, platziert und formvollendet mit der Speisekarte versorgt, sowie gleich 2 Gläsern Wiener Hochquellwasser. David de Bonnabel ist Franko-Kanadier, hat in seiner Heimat 5-Sterne-Hotels geführt und das Geschirr, herrlich altmodisches wunderbares Porzellan von seiner Großmutter importiert, sein Partner Christoph Kuchar ist der Konditor mit den Zauberhänden...

Gemeinsam produzieren sie tagtäglich wunderbare Tartes, Quiches, Torten und Cremekompositionen, die ihresgleichen suchen.

Die Einrichtung besticht durch viel Rot, viel Plüsch und viel Satin, meinen Hinter oohh Pardon, Podex konnte ich ganz vornehm auf Barockstühlen platzieren.

Wir verkosteten einerseits eine Komposition aus Macademia-Nüssen, Creme, Biscuit, das ganze warm, mit frischem Schlag und Erdbeeren sowie einen ebensolchen Traum mit Eierlikör...der Kaffee wird nicht aus der profanen Espressomaschine serviert, sondern in einer dieser Bodrum-Kaffeemaschinen aufgebrüht. Der KAffee wird direkt in der KAnne aufgebrüht, und das Kaffeemehl zu Boden gedrückt.

Ich empfehle auf Grund der Süße der traumhaften, kulinarischen Verführungen die schwarze Variante, die Geschmacksmelange des heissen, bittern Kaffees und der süßen Creme ist ein Erlebnis...

Frisches Wasser nachgeschenkt belommen ist eine Selbstverständlichkeit und die Rechnung wird handgeschrieben auf einem antiquarischen Silbertablett präsentiert, das Wechselgeld dann auf der kleinen runden Variante......

So eine Örtlichkeit habe ich noch nirgends gesehen, die Einzigartigkeit ist evident - samt den beiden älteren Dackeln, welche ihr geruhsames Dasein im Süssi geniessen.

Ein paar fotografische Eindrücke....

P1050056 P1050059 P1050063 P1050064 P1050066

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Regenbogenhund
Am 1. Juni ist meine geliebte Principessa, meine wunderbare...
viennacat - 7. Jul, 21:15
Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren