Schneeregen, Nässe, Kälte - des gfoit mia goar net :-(
Nagut, dann gehe ich jetzt zu meinen Kunden mit Hund, der mir vor lauter Begeisterung den Kopf in den Schoß legt ;-)
P.S: ich habe Hunger
P.S:S. Das wird sich dann Ende der Woche wieder auf der Waage nachhaltig auswirken
P.P.S: Und weg ist die Katze
ist heute nacht am Himmel...offenbar ein paar Wolken. Ganz ruhig ists draussen. Wien schläft tief und fest. Irgendwas hat mich geweckt...doch bald wird die Ruhe mich wieder erfassen. Den Traum vorm aufwachen kann ich nicht mehr fassen. Aber das war was angenehmes.Ich fühl es noch...sehr schön !
Das habe ich hier gefunden und gleich für meine Testsammlung annektiert. Zudem bin ich ja soooooooooooooooo jung geblieben
:-), was ich wohl mit dieser Jugend alles machen kann *sfg*
You Act Like You Are 30 Years Old
You are a thirty-something at heart. You've had a taste of success and true love, but you want more!
You're responsible, wise, and have enough experience to understand a lot of the world.
You're at the point in your life where you understand yourself pretty well.
You are figuring out what you want... and how to get it!
und erfreut sich ihrer wieder gewonnen Gesundheit. Habe zwar einen hartnäckigen Husten aber das soll ja nicht am Broterwerb hindern ;-)
Diese Woche ist einerseits recht dicht, da alle Termine der letzten Woche nun diese Woche stattfinden, auf der anderen Seite stehen jetzt in der nächsten Zeit ein paar Kinofilme am Programm....
Ich finde es schade, daß ich gerade nicht in Berlin bin bei der Berlinale...wieder sensationell gute Filme am Laufen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß heuer beim Jazzfest Wien wieder der Buena Vista Social Club in der Staatsoper ist...da muß ich hin.Am 1.7. 2009.... UNBEDINGT !!!!
Um mein Hirn ein wenig auszulüften habe ich eine kleine Runde um die umliegenden Häuserblöcke gedreht....
Singlebankerln, Gruppenbankerln: Aber bei Regen auch leer :)
Lackenspiegelungen
In dieser wunderbaren Anstalt,auch genannt Lycee francais der Vienne, wird die Jeunesse dorée französisch sprachig erzogen, geschult und unterrichtet. Es gibt wahrlich unangenehmere Lehranstalten....
Das von Isidor Canevale gestaltete Haus für die „medizinisch-chirurgische Josephs – Akademie“ erhielt sehr bald den Namen „Josephinum“.
Es beherbergt heute einen Großteil der Sammlungen der Medizinischen Universität Wien, das Institut für Geschichte der Medizin der Medizinischen Universität Wien sowie das Kurt Gödel Research Center
Tina Turner war gestern in der Statdhalle - darum war gestern gegen 18 Uhr als ich vorbeifuhr ein derart stauendes Verkehrsaufkommen.
Manches geht komplett an mir vorüber.
Ich muss jetzt kurz raus. An die Regenluft.
Ich bin ein bißchen aus dem Takt und muß meine Gedanken ordnen.
Ich war heute gestern abend zu einem ganz wunderbaren Mädelsabend von E.eingeladen - zum Essen, tratschen, Weintrinken.....
Nach Ziegenbällchen im Schinkenmantel gegrillt auf Balsamicocreme mit Blattsalaten , anschliessend thailändischem Huhn, Kichererbsen, Spinatstrudel und Reis, wobei ich der lieben Gastgeberin klarmachen mußte, daß ich nur noch ein Drittel dessen essen könne, was sie mir auf den Teller geschaufelt habe, hatten wir einen wunderbaren, ganz wunderbaren Abend: Ich lernte 3 Freundinnen von E. kennen und wir hatten Gelächter, ernste Gespräche, Blödeleien...einfach ein wunderbarer, ungezwungener Abend, der mir nach den Tagen des kranken zu Hause herumliegen sehr gut getan hat.....auch wenn der Abend sehr lange gedauert hat :-)
Ich habe schon mal berichtet, daß ich die Krönungsmesse von W.A.Mozart , und hier das AGNUS DEI besonders gerne habe....
Mir geht es ziemlich ans Gemüt und ich kann völlig in dieser Musik aufgehen....
Daher möchte ich meiner Leserschaft dies nicht vorenthalten und die Freude an dieser Composition teilen:
AGNUS DEI
Part 6 of the Kronungsmesse
(Coronation mass)
composed by W.A. Mozart
Soprano: Anna Tomowa
Contra alto: Agnes Baltsa
Tenor: Werner Krenn
Bass: José van Dam
Wiener Singverein
Berliner Philharmoniker
Conductor: Herbert von Karajan
Seit langem wieder schaut die Wiener Katze beim Skirennen zu...Armin Assinger ist wieder Co-Kommentator. wobei der Assinger mehr plaudert als der ORf Kommentator..... das wäre beim Robert Seeger kaum möglich gewesen :-))
So ist es nun....die Nachmittagsschläfchen und Co. führen zu anhaltenden Wachphasen : Ich sitze da und bin putzmunter. Na gut, dann wache ich halt über den Schlaf der um mich Lebenden....nein falsch. Ich lebe tatsächlich alleine. Nein auch falsch , nicht ganz alleine. Anton. Aber der schläft auch.
Das Wachen ist metaphorisch gemeint. aber ich könnte ja versuchen, mich hinzulegen und einfach die Brille herunter zu nehmen, Licht abzudrehen und einfach die Augen zu schließen und mit einem der angenehmen Lieder im Ohr einzuschlafen......
In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine andere angenehme Konstellation ein. Da würde ich BLITZARTIG schlafen können. Aber so was von. Ok. Community. Das habe ich nicht. Im Moment. Nichts ist endgültig.Kommt sicher wieder.
......nämlich die Idee dieses Beitrages. Der Anlass: Die schwarzen Vögel sind weg. Das war nur ein kurzer Besuch. Und das hat seinen Grund....Ich schweige und lächle.
Wie ich schon öfters lächle diese Woche..:-)) Aber nun zu folgendem Ju-Tjube-Beitrag.... Renee Fleming zu Besuch bei der Muppet-Show...Eine ganz wunderbare Sopranstimme. Und was da jetzt kommt, ist so fröhlich, einfach herzerfrischend !
Ach ja, und die Wiener Katze hat dies unter Berufung auf die DÖBF* bei Bartynova gemopst :-))
zum Freitag, zu meinem Gesundheitszustand, meinem Seelenzustand, den schwarzen gefiederten Freunden auf meiner Seele, meiner Befindlichkeit habe ich auch das passende Lied für heute:
Heute werde ich in letzter Runde zu Hause die Viren bekämpfen, habe ja dann das Wochenende und hoffe, ab Montag wieder frisch und munter meinen KundInnen zur Verfügung zu stehen.
Irgendwie sind die Viren hartnäckig, ein paar haben sich wie Kletten an mir festgekrallt und weigern sich, mich loszulassen...
heißt schon ein Buchtitel von Johannes M. Simmel.
Folgende Aussendung der Hosi-Wien läßt mich genau dieses..
Wenn ich allerdings darüber nachdenke, daß Österreich, was dieses Thema anbelangt, absolutes Schlußlicht in der EU ist, werde ich ziemlich knurrig....
Aber ich bleibe beim Hoffen ......
Medienaussendung der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien vom 6. Februar 2009 :
HOSI-Wien-Delegation bei ÖVP-Generalsekretär Fritz Kaltenegger
„ÖVP-Generalsekretär Fritz Kaltenegger empfing Donnerstag Vormittag eine dreiköpfige Delegation der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien zu einem ausführlichen Gespräch, bei dem es einmal mehr um die Umsetzung unserer langjährigen Forderung nach Schaffung einer Eingetragenen Partnerschaft für Lesben und Schwule ging“, berichtet HOSI-Wien-Obmann Christian Högl.
„Kaltenegger verwies auf den noch immer laufenden Diskussionsprozess innerhalb seiner Partei, zeigte sich aber zuversichtlich, dass dieses Projekt noch vor Jahresende umgesetzt wird“, ergänzt Vorstandsmitglied Jona Solomon, „wobei wir nachdrücklich betonten, dass wir eine substantielle Lösung erwarten, wozu unbedingt die Eintragung am Standesamt und auch die umfassende Gleichstellung bei Rechten und Pflichten gehören.“
„Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, und wir haben auch vereinbart, den offenen Dialog im Zuge der weiteren Umsetzung fortzuführen“, so Högl abschließend.
HINWEIS: Auf der Website-Abteilung „Wir wollen heiraten!“ der HOSI Wien finden sich ausführliche Hintergrundinformationen sowie ein detaillierter Überblick über die Rechtslage in Europa.