es angenehm, wenn ich auf einmal merke, daß ich in eine ruhigere Phase eintrete..und es mir anfängt wieder besser zu gehen. Ich bin am guten Weg.Manche Dinge brauchen ihre Zeit ..und ich bin lange noch nicht am Ziel. Aber ich bin am Weg.
viennacat - Donnerstag, 1. November 2007, 21:11
Das war wirklich ein absolut tolle Veranstaltung..im sehr charmanten und angenehmen Rahmen des Hotel Wimberger fand der 5-Uhr-Tee und das anschliessende Clubbing statt...
Um 17 Uhr trudelten die ersten Besucher ein, wurden mit einem rosa Bänchen markiert und persönlch zu den Tischen geleitet...teilweise lauter bekannte Gesichter, wenn sich die Tanzcommunity von Resisdance, Sistadance und Co. einfindet ;-)
Begonnen wurde das Ganze mit einem Art Publikumslinedance, und dann dann gings schon los: Es wurde fleissigst Standard und Latein getanzt: Dafür waren wir ja schließlich auch gekommen, und es waren mitunter ein Großteil der Gäste dort, wo sie hingehören: Auf der Tanzfläche.... Fleissigst wurden Lose gekauft, alle wollten wir die Berlinreise gewinnen ..... es hat für mich leider nur für ein Aidshilfebärli, einen Kalender und eine Kerze gereicht: Aber wichtig ist ja der Erlös, der der Aidshilfe zugute kommt ...
Das Highlight war sicher die Tanzeinlage von Turniertänzern, allen voran unsere beiden Ladies Roswitha Wetschka und Helga Eberherr , die ja schon im Vienna Dance Contest geglänzt haben..
Es wurde viel gescherzt, gelacht, geturtelt und die Stimmung war absolut harmonisch und fröhlich....
Den sehr großen Spaß hatten die Teilnehmenden dann bei der Publikumsquadrille,die den Abschluss des 5 Uhr Tee bildete aber nur der Anfang war für das anschliessende Clubbing um 22 Uhr.... welches bis 3 uhr morgens dauerte mit absolut fetziger Musik aus den 70er und 80er Jahren ...eine kleine Gruppe von uns hielt absolut bis zum Schluß durch.
Es war ein herrliches Tanzfest!!
viennacat - Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:57
immer da ist, ich gewöhne mich langsam daran und lasse ihn zu. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, damit umzugehen.
viennacat - Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:14
.....die mir heute ihr Ohr geliehen haben und mitgeholfen haben, mich aus dem Loch herauszuholen. Mitunter braucht man die zuhörenden Ohren, die Hände die einem gereicht werden und die Anteilnahme...es macht den Schmerz erträglicher
viennacat - Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:43
(na Jamie Oliver )
6 Portionen
15 reife( Eier)tomaten
3 mittelgroße rote Paprikaschoten
ca. 7 EL kalt gepresstes Olivenöl
frische rote Chilis, entkernt und gehackt
Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 Knoblauchzehe
2 EL Rotweinessig
600 ml Gemüsebrühe
gut 2 Hand voll frische Basilikumblätter
Die Tomaten an der Oberseite einritzen, etwa 20 Sekunden in kochendem Wasser blanchieren, dann die haut abziehen und die Kerne entfernen. Die Tomaten grob hacken. Die Paprikaschoten im Ganzen grillen. bis sie nahezu schwarz sind. In einer zugedeckten Schüssel etwas abkühlen lassen, dann enthäuten und fein hacken.
Die gehackten Paprikaschoten mit 2EL Olivenöl und den gehackten Chilis in einen vorgewärmten Topf mit dickem Boden geben. Eine Prise Salz darüber streuen und etwa 5 Minuten langsam anbraten. Die gehackte Knoblauchzehe zufügen und noch etwa 2Minuten weiterbraten. Dann die grob gehackten Tomaten mit einer weiteren Prise Salz und dem Rotweinessig 10 Minuten kochen lassen. Die Brühe angießen und weitere 15 Minuten köcheln. Nach Belieben salzen und pfeffern.
Nun das Basilikum mit einer Prise Salz im Mörser zu einer Paste zerstoßen. Das restliche Olivenöl einrühren und einen Spritzer Rotweinessig darüber geben. Zum Servieren die Mischung großzügig auf der Suppe verteilen.
....und was paßt dazu ?!! GENAU ! Frisches Baguette !!
viennacat - Dienstag, 28. August 2007, 21:55