Wiener Katze in Englischer Sprache ?

english spoken!!!!

Kostenlose Demoversion für Ihre bevorzugte Sprache
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

Bücher zum Shoppen

Aus aller Welt

Suche

 

Status

Online seit 6994 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 17:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Garten

Ja ich habe einen Garten...nicht ganz so, wie der/die geneigte Leser(in) sich das vorstellen möchte. Ja auch schon vielleicht. MMh. Nagut. Also der Garten muß immer schon bestanden haben. Und ich war sicher auch früher dort.... (Wieder)entdeckt habe ich ihn durch N. N. ist meine beste Freundin, und meine ERSTE Freundin, die erste Frau in meinem Leben. Und eine sehr zentraler Mensch. Also es muß so 2001 gewesen sein. Wo ich gemerkt habe, daß mein Garten da ist. Mit all seiner Schönheit.

Da gibts in einer Ecke 2 Meter hohe Rosenbüsche.....aber mit großblütigen, großblättrigen Rosen, etwas wildwachsend - aber nahezu ohne Dornen...der Geruch: betörend. Und es gibt auch Winkel und schattige Lauben, aus Sträuchern und Hecken...und es ist absolut ruhig und entspannend. Es gibt schattige Plätze, wo die Sonne durch die Sträucher scheinend ganz irrwitzige Muster zeichnet. Die Farben sind kräftig, der Geruch intensiv aber nicht zu sehr. Manchmal kam N. im Garten um die Ecke und war einfach da....sie konnte einen so plötzlich überraschen...aber selten war ich alleine im Garten. Meist waren wir zu zweit da, auch wenn jeder von uns in einer anderen Ecke sich befand... sogar am Telefon wußten wir , ja , wir sind beide im Garten.

Es war etwas ganz besonderes, der Abend , an dem ich plötzlich dasaß, vor mich hin sinnierte und plötzlich ....ich stellte fest, daß ich MEINEN Garten gefunden hatte....und N. war auch da... die geneigte Leserschaft kann sich möglicherweise vorstellen , daß ich völig aus dem Häuschen war.

Und alles war vertraut . Und ich wußte in diesem Moment niemand anderer kann diese Idylle stören außer wir selber.

Ich habe eingangs berichtet , durch N. habe ich ihn (wieder)entdeckt: Ich sage mal so: Mit N. habe ich daraus eine hideaway erster Güte gemacht. Sie durfte jederzeit in den Garten. Unangemeldet. Unvorbereitet. Rund um die Uhr. Ich glaube niemand anderer hat das bisher dürfen...vorher nicht und nachher nicht .


Nachher habe ich ihn für einige Zeit verschlossen. Manchmal ist es besser, Örtlichkeiten zu meiden. Das sehr seltene Ein- und andere Mal nehmen wir uns bei der Hand und schauen gemeinsam durch eine Luke in der Hecke in den Garten ... und ganz selten machen wir ein paar Schritte hinein. Einfach nur um sich zu erinnern.

Der Garten war immer da, ist immer da und wird immer da sein.
Nach nun fast genau 2 Jahren habe ich wieder einmal ein paar Hecken geschnitten, habe aus alter Gewohnheit hinter ein paar Büsche geschaut, zum Bankerl mit dem besten Ausblick und über meine kindische Hoffnung ein wenig gelacht. Natürlich bin ich alleine. Aber "for the good old times"..

Ich habe mich aufs Bankerl gsetzt, ein paar sentimentale Tränen vergossen (ok, ok ein paa)r mehr, und mich gefreut, daß ich ihn wieder gefunden habe. Jetzt im Moment nur für mich. Manche Gerüche holen ganz ferne Erinnerungen herauf....und diese gilt es zu ordnen. Erinnerungen , die weit zurück gehen.

N. war , aber sie ist und wird immer sein. Ich habe ihr einen Baum gepflanzt in meinem Garten.

Mein Garten. Ich werde ihn hegen und pflegen. Und eines Tages werde ich wieder jemandem das Gartentor offenlassen.

Trackback URL:
https://viennacat.twoday.net/stories/3635956/modTrackback

WILLKOMMEN ZU VC´S WEBLOG

Sei nicht traurig:
Elefanten können auch nicht fliegen !



CONTACT ME: viennacat(at)alphafrau.de


englisches Wörterbuch...mehr auf phrasen.com




VC´s Breaking News, Edit´s & die Kommentare der Anderen

Facebook und co verändert...
Facebook und co verändert alles :-) Und manchmal vermisse...
viennacat - 19. Mär, 17:20
... lang ist's her ...
Geh nach ... fast schon Jahrzehnten?!? ... wiedermal...
Kinkerlitzch3n - 30. Apr, 10:16
Einfach so mal
Hab heute Vormittag , als ich unterwegs war, mein Handy...
viennacat - 16. Apr, 12:53
bye bye dusi, alles gute...
bye bye dusi, alles gute !
viennacat - 1. Jun, 14:33
bye bye vc
bye bye vc
dus - 1. Jun, 08:43
LuckyMe
Der wunderbare Neon hat alles gesichert....bald wird...
viennacat - 1. Jun, 08:37
Viel zu spät gemerkt
nunja. Dann mal den letzten Post absetzen. So mitten...
viennacat - 1. Jun, 04:16
Kenne ich, wenn das Leben...
Kenne ich, wenn das Leben einen richtig fickt. Aber...
NBerlin - 15. Apr, 23:14

VC´s Besucherlounge

VC´s Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


*VC´S DAILY DELIGHTS
365 Fragen
BERLIN 2007-2009
BERLINALE 2010
Blogwichtel 2011
BO, F33.2. und CO
Der Prozess
HAMBURG 2008
Kalendarium
LONDON 2007
MÜNCHEN 2007
VC goes LSB und COACH
VC plus WW ist 68
VC´S ARBEITSTRAUM(A)
VC´S AWARDS
VC´S Beziehungsweisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren